Entdeckungen durch Bootsfahrten

Wale, Delfine und das schöne los Gigantes

Entdeckungen durch Bootsfahrten

Wer ein Fan von Bootstouren und dem schönen weiten Atlantik ist, sollte sich diesen Ausflug nicht entgehen lassen. Während der Tour wird ein Halt vor den los Gigantes gemacht. Hier können die Passagiere eine kurze Schwimmpause einlegen. Danach geht es weiter zur Beobachtung der Wale und Delfine in ihrer freien Umgebung. Dieser Anblick kann einen nur begeistern.

Der Ablauf einer Bootstour

Es gibt viele unterschiedliche Bootstouren, weshalb sie sich von ihren Preisen her unterscheiden. Sie dauern zwischen zwei bis vier Stunden an und auf den meisten wird zusätzlich etwas zu Essen angeboten. Außerdem bieten die meisten Touren einen Transport, sowie einen Rücktransport an.

Während der Fahrt zum los Gigantes kann man sich auf seinem Platz sonnen und das frische Meereswind genießen. Nach einiger Zeit gelangt man zu den los Gigantes die ihrem Namen gerecht werden. Übersetzt bedeutet dies die Riesen und genau so riesig sind auch die Felsen die sich vor einem erstrecken werden. Der Ausblick ist wunderschön und vor diesen Felsen ist es möglich ins Wasser einzutauchen.

Nach der kleinen Schwimmzeit geht es wieder zurück und während der Fahrt ans Land wird an einigen Stellen angehalten und auf die Delfine und Wale abgewartet. Sie werden begeistert sein, sobald sie den ersten Delfin oder Wal sehen werden. Womöglich haben sie Glück und eines der Tiere wird sich nahe an ihrem Boot aufhalten.

Leider endet die Bootstour viel zu schnell, dennoch ist sie ein muss bei einem Aufenthalt auf den Kanaren.

Der Artikel befasst sich mit Segelabenteuern auf Teneriffa und stellt verschiedene Möglichkeiten vor, die Insel vom Meer aus zu erkunden. Der Beitrag enthält Informationen zu Segelausflügen und Segelkursen für Anfänger und Fortgeschrittene sowie zu den landschaftlichen Highlights entlang der Küste. Darüber hinaus werden Tipps zur Auswahl eines geeigneten Segelunternehmens gegeben und auf die Bedeutung von Sicherheitsaspekten hingewiesen. Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert