Urlaub auf Teneriffa

Das Boreal Festival in los Silos

Kunst und Kultur im historischen Stadtkern

Das Boreal Festival

 Wer sich im September auf Teneriffa aufhält sollte definitiv in den Norden nach Los Silos reisen. Denn so schön wie die Natur hier im Norden ist, so bemüht sind die Einwohner dies auch beizubehalten. Jedes Jahr vom 15.09 bis zum 18.09 wird in los Silos das Boreal Festival veranstaltet. Bei diesem Festival wird sich bemüht auf Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen, sowie Kultur und Kunst aus aller Welt zusammen zu bringen. Für diesen besonderen Jahrestag hat das Festival zahlreiche Aktivitäten, Workshops, Ausstellungen, Konferenzen und runde Tische vorbereitet, die die Straßen dieser Gemeinde Teneriffas füllen werden. Dieses Festival ist ein must see!

Das Boreal Festival 2022

Dieses Jahr war die Stadt für die Feierlichkeiten schön geschmückt und die Bewohner der Stadt waren schon sehr früh munter. Vielseitige Stände stellte man auf, von denen man neben Klamotten und Schmuck, ebenfalls Kunstwerke, Seifen und Dekorationen abkaufen konnte. Dabei konnte jeder beim stöbern fündig werden. Auch ein Film über Nachhaltigkeit spielte man ab, den man sich nicht entgangen lassen haben sollte. Etwas weiter unten standen mehrere Foodtrucks von denen man viele unterschiedliche Köstlichkeiten kaufen konnte. Für das Essen hatte man die Möglichkeit sich an den bereit gestellten Bänken hinzusetzen. Am Abend begannen langsam die Künstler an zwei unterschiedlichen Schauplätzen aufzutreten. Neben Spanischer Musik gab es noch viele weitere Künstler, unter anderem Aynur aus der Türkei, Bedouin Burger aus Libanon und Dope Saint Jude aus Südafrika. Die Märkte und Foodtrucks begannen erst recht am Abend zum Leben zu erwachen. Die Simmung vor Ort war sehr heiter und es machte Spaß von Platz zu Platz zu gehen, um die unterschiedlichen Künstler zu hören. Dieses Festival macht auf die Nachhaltigkeit aufmerksam und macht es möglich Menschen aus allen Bereichen zusammen zu bringen. Ein Wochenende das nur erfolgreich verlaufen kann

created by Su Kayis