El Calderito de La Abuela
Großmutters kleiner Kessel
Ein gemütliches Restaurant mit Fokus auf natürlichen Produkten, eigenem Gemüsegarten und sowohl traditionellen als auch modernen Gerichten. Die Küche ist recht deftig und man kann einige „Klassiker“ auch in modernen Kreationen probieren. Besonders die Weinauswahl ist bemerkenswert.
Guachinche La Noria
Typisch Kanarische Küche
Guachinches sind eines der typischsten Dinge auf den Kanarischen Inseln. Die kleinen „Restaurants“ sind grundsätzlich dafür da, den lokal erzeugten Wein für günstiges Geld an die Besucher zu bringen. Oft gibt es dazu aber noch viele, sehr leckere kanarische Speisen. Guachinches sind dafür bekannt, nicht besonders teuer zu sein, also perfekt für ein kleines Abendessen! Die Grundidee der Guachinches ist landwirtschaftlichen und nicht gastronomischen Ursprungs.
Somos lo que comemos
Wir sind, was wir essen
Spanische Hausmannskost, aber nicht wie zu erwarten mit viel Käse, Fleisch und Fisch, sondern ganz vegan. Und dabei nicht einmal zu teuer, sondern genau richtig. Die gesündere und nachhaltigere Alternative für kanarisches Essen in La Laguna ist definitiv einen Besuch wert.
Pizzeria Manammé
Die beste Pizza der Insel
Die Pizzeria Manammé gibt es sogar schon zweimal auf der Insel. Ein Standort ist in Santa Cruz, der andere in La Laguna. Es gibt viele verschiedene Variationen und sogar eine süße Pizza mit Schoko-Nuss-Creme. Wer dünne Teigböden mit autentischen Belag liebt, verliert hier sein italienisches Herz.
La Casa del Vino
Das Paradies für Weinschmecker
Das Casa del Vino ist nicht nur ein Museum. Hier bekommt man die Möglichkeit viele Weinsorten zu probieren und dazu noch eine leckere Auswahl an Gerichten. Wer gerne seinen Wein und sein Essen bei einer schönen Aussicht auf den Teide und den Sonnenuntergang genießen will, sollte definitiv dieses Haus auf die Bucketlist schreiben.