Urlaub auf Teneriffa

El Hierro

Die kleinste der Kanaren

Eine überraschende Vielfalt an Natur auf der jungen, kleinen Kanareninsel. „Erst“ vor 1,1 Millionen Jahren entstanden, hat El Hierro eine eigene Magie. Besonders für Taucher ist die Insel ein spannender Ort. Das Land und das Meer sind der perfekte Ort, um etwas abzuschalten.

0 Kilometer
Entfernung zu Teneriffa
0 Stunden
Fährfahrt von Teneriffa

Sehenswürdigkeiten El Hierro

Charco Azul

Charco Azul el Hierro

Charco-Azul auch der blaue Teich genannt, ist ein Meeresschwimmbecken, welches eingebettet in den Felsen der Küste des El Golfo-Tals liegt. Das Becken hat sich über Jahre durch die starke Brandung geformt, sodass solche Meeresbecken zu den kleinen Wunder der Natur zählen.

Faro de Orchilla

Leuchtturm auf Felsen

Vor allem bei Wanderern ist der Leuchtturm Faro de Orchilla ein beliebtes Ziel. Die Umgebung ist geprägt von erkalteter Lava, Vulkankratern und felsigen Boden. Der Leuchtturm dient zur Navigation von Schiffen aus Amerika und befindet sich an dem westlich Punkt von El Hierro.

Las Puntas

wellen und felsen el hierro

Las Puntas hat seit dem 17. Jahrhundert Salinenanlage, wo man eine grandiose Aussicht auf skurrile Felslandschaft und das Meer hat. Der Ort hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Feriensiedlung entwickelt und liegt am nördlichen Ende des Golfo-tals an der Nordwestküste von Hierro.