Urlaub auf Teneriffa

Lanzarote

Strandurlaub verbinden mit Naturerlebnissen

Auf Lanzarote kommen Natur und Kunst zusammen. Entdecken Sie die Insel des berühmten Künstlers César Manrique. Lanzarote hat einen eigenen Charakter und ist eine einzigartige Insel.

0 Kilometer
Entfernung zu Teneriffa
0 Stunden
Fährfahrt von Teneriffa

Sehenswürdigkeiten Lanzarote

Cueva de los Verdes

Grotte auf Lanzarote

Die Lavahöhle Cueva de los Verdes ist eine 7 km lange Lavaröhre, die vor 3.000 Jahren durch den Ausbruch des Vulkans Corona entstanden ist. Die Cueva de los Verdes liegt nahe des kleinen Ortes Punta Mujeres im Norden der Insel.

Der Nationalpark Timanfaya

Vulkansteine auf Lanzarote

Der Nationalpark Timanfaya entstand zwischen 1730 und 1736 aufgrund sechs Jahren nahezu kontinuierlicher Vulkanausbrüche. Dieser von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte Park hat eine atemberaubende Landschaft und ist bekannt für seine Vergleichbarkeit mit dem Planeten Mars.

Die Küste von El Golfo

Strand auf Lanzarote

El Golfo gehört zu fotogensten Stränden. Er erfreut sich an Besuchern jeglicher Art nicht nur wegen seiner Schönheit, sondern zum anderen wegen seiner ausgezeichneten Fischrestaurants direkt am Atlantik. Der Strand ist aber nicht zum Baden geeignet.