Reiten auf Teneriffa
Durch Kiefernwälder mit treuen Gefährten
Ob klein, groß, Fortgeschritten oder noch Anfänger reiten auf Teneriffa ist für alle ein Vergnügen. Unterschiedliche Routen und Ausflüge ermöglichen für jeden ein atemberaubendes Reiterlebnis.
Ein Erfahrungsbericht
Angekommen wird man vorerst freudig von den vielen Hunden begrüßt. Man bekommt einen guten Blick auf den Reiterhof und die vielen lieben Pferde. Der Empfang vor Ort ist sehr herzlich auf alle Fragen bekommt man präzise Antworten. Hier werden sich nicht nur Fortgeschrittene Reiter sondern auch Anfänger, die das erste mal auf einem Pferd sitzen, sich zurecht finden und viel Spaß am reiten haben.
Nachdem die Pferde aufgerüstet wurden und man alle Informationen zum Ablauf des Ausfluges bekommen hat, geht es auch schon los. Der Helm sitzt, man sitzt auf dem Sattel und darf eigenhändig beim Ausflug reiten.
Natürlich wird hintereinander geritten und bei allem wird dem Pferd immer vertraut. Schritt, Trapp und Galopp. Je nach Ausflug ist eins oder mehrere dieser Geschwindigkeitsarten ein Teil des Ausfluges.
Beim Reiten wird eine besondere Landschaft erkundet und während den Pausen werden viele Fotos gemacht. Natürlich wird auch gegessen und getrunken. Die Pausen dienen auch für die Pferde.
Während des Ausfluges kann viel interessantes über die Tiere in Erfahrung gebracht werden.
Das Reiten ist ein einmaliges Erlebnis. Die Pferde sind super zutraulich und das Reiten macht besonders viel Spaß.
created by Su Kayis