Wanderung durch den Teide Nationalpark

Diese Wanderung durch den Nationalpark startet an der Talstation der Teide-Seilbahn. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, gibt es verschiedene Wege, um zum Ausgangspunkt zu gelangen. Vom Süden der Insel aus führen die Straßen TF-38 und TF-51 hinauf. Auch vom Norden der Insel gibt es zwei Wege, die Straßen TF-24 und TF-21. Wer sich für…

Die fünf besten Wanderungen der Insel

Teneriffa ist perfekt geeignet für alle, die das Wandern lieben und die Natur erkunden möchten. Die Insel hat für jeden etwas zu bieten und vom Anfänger bis zum Profi findet hier jeder seine ideale Route. Wer auf Teneriffa einige ganz besondere Wanderungen erleben möchte, der sollte folgende auf jeden Fall ausprobieren. Rundwanderung Barranco de Igueste…

Teneriffa Kreaktiv – Ihr Partner beim Wandern

Schroffe Steilküsten, dichte Lorbeerwälder, kahle Vulkanlandschaften und üppige Obstplantagen: Teneriffa ist eine Insel der Gegensätze. Und eben deshalb ein absolutes Paradies zum Wandern. Die vielfältigen Landschaftsbilder erkundet man am Besten zu Fuß. Abrunden tut man das Abenteuer mit einer hervorragenden Wanderleitung – mit Teneriffa Kreaktiv. Teneriffa Kreaktiv erwartet seine Gäste im Herzen von Costa Adeje,…

Masca – Die schönste Wanderung Teneriffas

Teneriffa ist – wie auch alle anderen Kanaren – schon seit längerer Zeit ein beliebtes Ziel für Aktivurlauber und Wanderer. Die vielfältige Natur bietet zahlreiche malerische Wanderrouten mit traumhaften Ausblicken und dem Gefühl, in einer ganz anderen, ursprünglicheren Welt zu sein. Die wohl bekannteste Route führt durch die Masca-Schlucht. Jedem, der plant, Teneriffa in Wanderstiefeln…