Städtetrip nach Palma de Mallorca

Dass Mallorca mehr als nur Ballermann und Bierkönig zu bieten hat, hat sich inzwischen herumgesprochen. Die größte Baleareninsel verfügt genauso über wunderschöne Küstenabschnitte, einsame Gebirge und typisch spanische Ortschaften wie auch die Kanaren und das spanische Festland. Und während Ferienorte abseits von der Partymeile El Arenals immer größerer Beliebtheit erfreuen, entwickelt sich auch die Hauptstadt…

Ausflug nach Lanzarote

Lanzarote gilt als die speziellste unter den Kanarischen Inseln. Mit der Insel assoziiert man karge Landschaften, Vulkane und viele kleine Dörfer, die einheitlich in weißer Farbe erstrahlen. Aber auch wunderschöne Strände und das weite Meer gehören zu Lanzarote genauso wie zu den anderen Inseln. Angezogen von der kontrastreichen Landschaft Lanzarotes habe ich mich für ein…

Ausflug nach La Gomera

Wer auf Teneriffa bereits einiges gesehen hat und auf der Suche nach neuen Orten zum Entdecken ist, hat die Möglichkeit, die benachbarten Inseln zu besuchen. Von Teneriffa aus bietet sich besonders ein Ausflug nach La Gomera an, da dies die nächst gelegene Insel ist und man sie gut mit der Fähre erreichen kann. Anreise und…