Abono Joven – Die Bus-Flatrate für Jugendliche

Auf Teneriffa ist der Bus das Fortbewegungsmittel Nummer Eins. Mit den Linienbussen des öffentliche Busunternehmens TITSA (Transportes Interurbanos de Tenerife) erreicht man selbst die abgelegensten Orte der Insel. Selbst nach Buenavista im Westen, Masca im Teno-Gebirge, zum Teide Nationalpark oder nach Chamorga im äußersten Norden fahren die „Guaguas“, wie die Tinerfeños sie liebevoll nennen. Die…

¡Viva San Marcos! – Die Romeria in Tegueste

In Tegueste ticken die Uhren normalerweise noch anders. Die rund 11.000-Seelen-Gemeinde nördlich von Santa Cruz liegt idyllisch am Rand des Anaga-Gebirges. Abgesehen von Wanderern und Besuchern des beliebten Wochenmarktes hat der Tourismus die Kleinstadt noch mehr oder minder unberührt gelassen. Außer der Einwohner sieht man hier kaum jemanden durch die malerischen Gassen schlendern. Einmal im…

I Love Music Festival – Sommer, Sonne und Elektro

Am Osterwochenende fand zum wiederholten Male das beliebte Elektro-Festival „I Love Music“ am Golf von Costa Adeje im Inselsüden statt. Elektronische Beats, steigende Temperaturen und kühle Drinks inklusive – klingt das nicht paradiesisch? Zum 8. Mal findet die Festivalreihe von Farra World auf Teneriffa statt Den Auftakt dazu bot vergangenen Freitag das „I Love Music“…

Tragisches Flugzeugunglück von Teneriffa jährte sich zum 40. Mal

Am 27. März 1977 ereignete sich das furchtbarste Flugzeugunglück der bisherigen Geschichte auf Teneriffa. Es erlangte als „Crash of the century“ traurige Berühmtheit. Der tragische Unfall, bei dem zwei Passagierflugzeuge auf der Startbahn kollidierten, kostete 583 Menschen das Leben. Letzte Woche wurde ihnen zum 40. Jahrestag gedacht. Die Katastrophe von Teneriffa ist bis heute das…

Karneval in Puerto de la Cruz – Auch nach Aschermittwoch noch ein Fest

Dass in Spanien gerne viel und ausgiebig gefeiert wird, dürfte wohl den meisten bekannt sein. Nicht ganz so bekannt ist aber vielleicht die Tatsache, dass der Karneval auf Teneriffa als der zweitgrößte nach Rio de Janeiro gilt. Zur Fastnachtszeit herrscht hier also absoluter Ausnahmezustand und die bunt kostümierten Narren prägen das Bild der Insel. Besonders…

Teneriffa – Insel des ewigen Frühling

Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln, die inmitten des Atlantiks vor der Küste Marokkos liegt. Schon lange gilt die Insel als ein sehr beliebtes Reiseziel bei Urlaubern unterschiedlichster Herkunft. Doch wieso ist das eigentlich so? Wir geben Ihnen einen Überblick über die Insel und nennen einige Gründe, wieso Teneriffa ein tolles Urlaubsziel ist!